Die Seite im Internet mit vielen Informationen aus Niedersachsen.

Oldenburg

Sun, 22 Apr 2018 16:00:37 +0200: kreiszeitung.de - Landkreis Oldenburg
Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
Sun, 22 Apr 2018 16:00:37 +0200: Erinnerungen an Fliegerangriff
Wildeshausen - Wiedersehen macht bekanntlich Freude, und runde Zahlen sind ein guter Grund zu feiern. Am Sonnabend kamen ehemalige Schüler der damaligen Mittelschule in Wildeshausen 70 Jahre nach ihrem Abschluss zu einem Klassentreffen im Landhaus „Thurm-Meyer“ zusammen, um ihre Pennälerzeiten aufzufrischen.
Sun, 22 Apr 2018 15:42:15 +0200: Ein Platz zum Trauern und Trost finden
Harpstedt - Von Anja Rottmann. Mit Grußworten und Musik ist am Sonnabendvormittag auf dem Harpstedter Friedhof die Gedenkstätte für Sternenkinder eingeweiht worden. „Dieser Ort ist für Eltern gedacht, die ihre Kinder vor, während oder nach der Geburt verloren haben, um dort zu verweilen und sich zu erinnern. Für unseren kleinen Verein ein großes Projekt“, sagte die Vorsitzende des Hospizvereines, Elke Kopmann-Cordes, in ihrer Rede.
Sun, 22 Apr 2018 12:30:11 +0200: Polizei nimmt Mordverdächtigen bei Wildeshausen fest fest
Cloppenburg - Ein psychisch kranker 33 Jahre alter Mann wird verdächtigt, am Freitagnachmittag seine 58-jährige Mutter in Cloppenburg ermordet zu haben. Die Polizei nahm ihn kurz nach der Tat auf einem Parkplatz an der A 1 bei Wildeshausen fest.
Fri, 20 Apr 2018 16:18:10 +0200: Wo sie feudelt, bleibt kein Auge trocken
Colnrade/Beckstedt - Ein ganz besonderer Gast mischt sich in diesem Jahr in Colnrade unter das Schützenfestvolk: Am Sonntag, 6. Mai, lockert Elise Plietsch ein um 13 Uhr beginnendes musikalisches Programm mit „Kuddl“ und den „Steyrtalern“ auf.
Fri, 20 Apr 2018 15:54:11 +0200: Dreirad-Tandem ermöglicht gemeinsamen Fahrspaß
Brettorf - Von Tanja Schneider. Eggert Rogge hat den Dreh längst raus. „Es fährt sich anders als ein Rad, ist aber ganz einfach zu bedienen“, sagt der Brettorfer und kurvt noch eine Runde auf dem elektrischen Dreirad-Tandem des Vereins „Wi helpt di“.
Fri, 20 Apr 2018 15:42:26 +0200: Neue Container für das Jugendzentrum eingeweiht
Ahlhorn - Von Alina Pleuß. Schon vor vier Wochen sind die fünf Container am Jugendzentrum in Ahlhorn angekommen – am Donnerstagnachmittag konnten sie endlich offiziell eingeweiht werden. „Wir haben im Vorfeld mit den Kindern alles vorbereitet und dekoriert. Die sind auch ganz gespannt auf den neuen Wohnraum“, erzählte Kerstin Korte, Betreuerin und Angestellte der Jugendpflege.
Fri, 20 Apr 2018 15:24:28 +0200: „Grünes Licht“ bei Planungen für neues Industriegebiet
Wildeshausen - Nächster Versuch nach zehn Jahren: Gegen die Stimmen der UWG hat der Ausschuss für Stadtplanung, Bau und Umwelt die öffentliche Auslegung des Entwurfs der Flächennutzungsplan-Änderung „Gewerbe- und Industriegebiet Wildeshausen-West“ empfohlen. Eine inhaltliche Diskussion soll erst erfolgen, wenn Einwendungen und Stellungnahmen vorliegen.
Fri, 20 Apr 2018 15:24:24 +0200: Windenergieanlagen in Aldrup dürfen nicht höher werden
Wildeshausen - Die Neuaufstellung des Windparks in Aldrup ist auf unbestimmte Zeit zurückgestellt. Mit den Stimmen von SPD und CDU im Ausschuss für Stadtplanung, Bau und Umwelt am Donnerstagabend wurden die Pläne für das Repowering von zwei Windenergieanlagen auf einem Grundstück in Nähe des Betriebes „Agrar-Frost“ eingestellt. Letztendlich entscheidet jedoch der Verwaltungsausschuss am 3. Mai über das Projekt.
Fri, 20 Apr 2018 14:18:12 +0200: Fotos vom „Stein“ sind weiterhin gefragt
Harpstedt - Um alle Interessierten an der bevorstehenden Translozierung der ehemaligen Disco „Zum Sonnenstein“ teilhaben zu lassen, ruft das Museumsdorf Cloppenburg einen zwanglosen Stammtisch in Harpstedt ins Leben.
Fri, 20 Apr 2018 14:06:19 +0200: Zum Schnäppchenpreis ist der Lückenschluss nicht zu haben
Harpstedt - Von Jürgen Bohlken. Wenn der Flecken Harpstedt schon etwa 185.000 Euro für den Neubau einer Musikscheune auf dem Koems-Gelände ausgeben soll, dann müssten Zweck und Nutzen deutlich über Wind- und Lärmschutz hinausgehen.