Die Seite im Internet mit vielen Informationen aus Niedersachsen.

Oldenburg

Tue, 21 Aug 2018 00:01:00 +0200: kreiszeitung.de - Landkreis Oldenburg
Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
Tue, 21 Aug 2018 00:01:00 +0200: Bis Freitag ist auf dem Messegelände noch viel zu tun
Wüsting - Wer am Montag über das Messegelände der Landtage Nord in Wüsting geht, mag es kaum glauben, dass sich auf dem 13 Hektar großen Areal in den nächsten Tag 600 Aussteller präsentieren: Denn am Freitag öffnet die größte landwirtschaftliche Messe im Nordwesten um 10 Uhr ihre Pforten.
Mon, 20 Aug 2018 18:12:37 +0200: Landtage Nord: Der Aufbau nimmt jetzt Fahrt auf
Wüsting - Wer am Montag über das Messegelände der Landtage Nord in Wüsting geht, mag es kaum glauben, dass sich auf dem 13 Hektar großen Areal in den nächsten Tag 600 Aussteller präsentieren: Denn am Freitag öffnet die größte landwirtschaftliche Messe im Nordwesten um 10 Uhr ihre Pforten.
Mon, 20 Aug 2018 17:54:16 +0200: Bei Thomas Götze fliegen regelmäßig die Späne
Dötlingen - Von Tanja Schneider. Ein Fallschirmsprung, ein Roadtrip entlang der kalifornischen Küste oder das Erlernen einer Fremdsprache – fast jeder hat eine Liste mit Dingen, die er gerne ausprobieren möchte. „Bei mir stand Kettensägenschnitzen drauf“, verrät Thomas Götze. Eines Tages besorgte sich der Dötlinger einen Baumstamm, griff zu seiner Motorsäge und legte los. Das war im Mai 2017. Seitdem fliegen an der Straße „Zum Poggenpohlsand“ regelmäßig die Späne. Seine Holzskulpturen fertigt er mittlerweile unter dem Namen „Tree Art“.
Mon, 20 Aug 2018 17:36:22 +0200: Champion Oltmann tanzt dieses Mal hinter dem Mikro
Wildeshausen - Von Joachim Decker. Nach 2004, 2006 und 2017 geht die Norddeutsche Meisterschaft im Discofox am Sonnabend, 1. September, ab 14 Uhr erneut im Wildeshauser Tanz-Zentrum (WiTZ) über die Bühne. „Der Verband hat mich wieder um die Ausrichtung gebeten, da ich schon über eine gewisse Erfahrung verfüge“, so WiTZ-Inhaber Sascha Oltmann.
Mon, 20 Aug 2018 17:36:21 +0200: Einbruchsprozess am Montag geplatzt
Wildeshausen/Oldenburg - Nun ist es passiert. Der Prozess um eine beispiellose Einbruchsserie mit mehr 80 Tatorten in Cloppenburg, Löningen, Lastrup, Vechta, Bakum, Goldenstedt, Langförden, Wildeshausen, Harpstedt und Wilhelmshaven ist geplatzt. Das hat das Oldenburger Landgericht am Montag offiziell bestätigt.
Mon, 20 Aug 2018 17:36:19 +0200: Zwei Wildeshauser kämpfen um die Schlager-Trophy
Wildeshausen - Renate Kern war wohl Wildeshausens berühmteste Schlagersängerin. Wigald Boning trat erfolgreich mit den „Doofen“ auf und kommt auch aus der Wittekindstadt. Funkeln schon bald zwei weitere Wildeshauser Namen am deutschen Schlagerhimmel? Enrico Schimmel alias Rico Werner (gebürtig aus der Kreisstadt) und die hier wohnende Elvira Fischer nehmen beide an der Schlager-Trophy 2018 teil und haben neue Songs in Planung.
Mon, 20 Aug 2018 17:30:10 +0200: Bührener Schützen wollen diesmal wieder einen König proklamieren
Bühren - Für den Schützenverein Bühren geht ein ungewöhnliches Jahr zu Ende. Einerseits mussten die Mitglieder die vergangenen zwölf Monate ohne König klarkommen, andererseits gab es vor dem Schützenhaus lange Zeit eine große Baustelle zur Neugestaltung des Platzes.
Mon, 20 Aug 2018 17:18:25 +0200: Bürger stimmen für die gelbe Tonne
Wildeshausen - Dieter Hahn hatte zwar eine noch deutlichere Mehrheit erwartet, trotzdem fiel das Votum über die Zukunft der Verpackungsentsorgung klar aus: 62 Prozent der Teilnehmer stimmten für die Einführung der gelben Tonne.
Mon, 20 Aug 2018 14:12:24 +0200: Magier bezaubern die Fahrgäste
Harpstedt - Magisch ist es am Sonntag während der Fahrten der historischen Kleinbahn „Jan Harpstedt“ zugegangen. Die Zauberer Eike Dahle und Edward Askham-Spencer unterhielten die Fahrgäste mit Illusionen, während sich die Mitreisenden entspannt durch die Region zwischen Harpstedt und Delmenhorst schaukeln ließen. „Das läuft sehr schön“, freute sich der Bremer Dahle. Und auch seinem Kollegen machte die Fahrt Spaß: „I love it“, gestand der Magier aus Portsmouth.
Mon, 20 Aug 2018 13:48:18 +0200: Proklamation krönt das Sommerfest
Harpstedt - Schießwettbewerbe, Grillen, Musik, Tanz und viel Spaß verspricht die Schießsportkameradschaft (SSK) Harpstedt den Besuchern ihres Sommerfestes, das am Sonnabend, 25. August, im Koems-Scheunenviertel steigt. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr.