Die Seite im Internet mit vielen Informationen aus Niedersachsen.

Oldenburg

Tue, 23 Oct 2018 10:48:20 +0200: kreiszeitung.de - Landkreis Oldenburg
Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
Tue, 23 Oct 2018 10:48:20 +0200: De Stefanis übernehmen Eiscafé in Löningen
Harpstedt/Löningen - Die Erinnerung an den tragischen Tod von Giuseppe De Stefani, dem früheren Betreiber des Harpstedter Eiscafés Venezia, ist auch heute noch, zwei Jahre später, sehr präsent im Ort. Der damals 53-Jährige hatte sich im Verlauf einer Steuerfahndung im November 2016 derart aufgeregt, dass er als Folge eines Herzinfarktes verstarb.
Tue, 23 Oct 2018 08:54:00 +0200: Suchaktion in Groß Ippener: Vermisster Mann tot aufgefunden
Groß Ippener - In der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag ist es im Bereich der „Munitionsanstalt Dünsen" in Groß Ippener zu einer größeren Suchaktion durch die Polizei und den Rettungsdienst nach einem 63-jährigen Mann aus Dötlingen gekommen.
Mon, 22 Oct 2018 19:06:14 +0200: Großbaustelle in Kirchhatten sorgt für Unmut und Zuversicht
Kirchhatten - Wer gegenwärtig durch Kirchhatten fährt, wird in den meisten Fällen nicht um die Baustelle herumkommen: Denn dort läuft gegenwärtig die Sanierung der Ortsdurchfahrt (Wildeshauser Straße, L872) ab – buchstäblich von Grund auf. Nicht nur die Fahrbahn und die Nebenanlagen werden erneuert, sondern auch die teils jahrzehntealten Versorgungsleitungen. Mittels einer Ampel wird der Verkehr einspurig durch die Baustelle geleitet.
Mon, 22 Oct 2018 18:00:58 +0200: CDW-Leute dürfen zu CDU-Treffen
Wildeshausen - Das ist ein kleiner Teilerfolg für die aus der CDU-Fraktion im Wildeshauser Stadtrat ausgeschiedenen Ratsmitglieder, die sich vor einem halben Jahr zur CDW-Fraktion zusammengeschlossen haben: Per Beschluss des Kreisparteigerichts unter dem Vorsitz von Dr. Volker Pickart wurde der vorläufige Entzug der Mitgliedsrechte für Bernhard Block, Stephan Rollié, Frank Stöver, Gudrun Brockmeyer sowie Stefan Brors aufgehoben.
Mon, 22 Oct 2018 17:54:10 +0200: „Abfliegen“ in Dötlingen stößt auf viel Resonanz
Dötlingen - Zum Saisonabschluss hatten die Mitglieder des Modellflugclubs Dötlingen am Sonnabendnachmittag noch einmal richtig Glück mit dem Wetter: Bei schönstem Sonnenschein kamen mehr als 50 Piloten und Interessierte zum „Abfliegen“ auf das vereinseigenen Gelände in Dötlingen-Birkenbusch. Kaffee und Kuchen blieben im Vereinsheim zunächst unangetastet. Die Zuschauer bestaunten lieber Flugmanöver wie Loopings, Rollenkehre und andere Kunstflugfiguren. Besonders großes Interesse fanden dabei die Turbinenflieger.
Mon, 22 Oct 2018 17:12:26 +0200: Lebensretter möchten zurück ins Krandelbad
Wildeshausen - Als das Hallenbad abgerissen wurde, verlor die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) in Wildeshausen ihr Domizil auf dem Krandelbadgelände. Seitdem haben die Ehrenamtlichen keine feste Bleibe mehr in der Kreisstadt. Der jetzt geäußerte Wunsch, ein Vereinsheim neben dem Hallenbad zu errichten, wird zudem vom Arbeitskreis Krandelbad kritisch gesehen.
Mon, 22 Oct 2018 17:12:18 +0200: Blühflächen erfüllen ökologischen Nutzen als Winterquartier
Harpstedt - Die vielen Blühflächen, die in diesem Jahr in der Samtgemeinde Harpstedt von verschiedenen Akteuren angelegt worden sind, sehen inzwischen – jahreszeitlich bedingt – nicht mehr ganz so toll aus.
Mon, 22 Oct 2018 17:01:06 +0200: Großes Interesse an Bauplätzen in Dünsen
Dünsen - „Angenehm überrascht“ ist Bürgermeister Hartmut Post über das große Interesse vor allem junger Bürger an Bauplätzen in der Gemeinde Dünsen. Das kommende Wohngebiet „Am Buchenhain“ könnte 25 Baugrundstücke beinhalten; drei von 28 möglichen fallen weg, weil es eines Regenrückhaltebeckens bedarf.
Mon, 22 Oct 2018 16:30:12 +0200: „Honeytruck“ kehrt in Wildeshausen ein
Wildeshausen - Bald ist es soweit: Die Band „Honeytruck“ kehrt am Sonnabend, 27. Oktober, ab 20 Uhr ins Wildeshauser Kayserhaus zurück. „Auch in diesem Jahr lässt es sich die Gruppe aus der Kreisstadt nicht nehmen, ein Konzert vor heimischen Publikum zu spielen. Sie macht den sogenannten ,Truckstop‘“, heißt es in der Ankündigung.
Mon, 22 Oct 2018 16:30:11 +0200: Feuerwehr übt Einsatz von Wasserwerfer und Atemschutz
Wildeshausen - Das Wochenende nutzten die Brandschützer der Freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen für verschiedene Übungsdienste. Während bei den Erwachsenen der Einsatz von Atemschutzgeräten trainiert wurde, versuchte sich die Jugendfeuerwehr an der Wasserabgabe über den Dachwerfer.